Thimo Sittart

Um ehrlich zu sein ist allzu frühes Aufstehen überhaupt nicht mein Ding. Tatsächlich habe ich manchmal eher damit zu kämpfen meine Augen offen zu halten, wenn der Wecker mal wieder viel zu früh klingelt. Mit einer Ausnahme!

Diese Ausnahme ist, wenn ich meiner absoluten Leidenschaft nachgehe. Landschaftsfotografie. Uhrzeiten oder kleine Unbequemlichkeiten  sind dann vollkommen egal. Sei es stundenlanges Ausharren in der Kälte, Aufstehen um 3 Uhr morgens oder stundenlanges Wandern für ein einziges Bild - für DAS perfekte Foto ist kein Aufwand zu groß!

Als ich 2010 voller Neugier und Vorfreude meine erste Kamera bekam, hätte ich niemals vermutet, dass ich eines Tages einige der schönsten Orte unseres Planeten bereisen würde, um die Schönheit unserer Erde einzufangen und zu teilen. Ja, man könnte sogar sagen: Ein Traum wurde wahr.

Heute liebe ich es mehr denn je, in der Natur zu sein, auf das perfekte Licht zu warten, nach neuen Kompositionen zu suchen und einfach meiner Leidenschaft zu folgen. Mit meiner Arbeit möchte ich die Vielseitigkeit und Schönheit unseres Planeten zeigen und darauf aufmerksam machen, dass wir diese atemberaubende Natur gut schützen müssen.

Thimo Sittart

Über mich

© 2019 by Thimo Sittart